Hey, meine riesige Audienz. Für den Vlog gibt es eine
große Überraschung. Es ist etwas, das mich selbst überrascht hat. Daher werde
ich den unwichtigen Schmarrn überspringen und zum essenziellen Teil
überspringen. Wir nennen das Kind beim Namen und es heißt mein persönlicher
Avatar, von dem ich nicht einmal gewusst habe. Zur Hälfte wurde dessen DNS designt
von Lia, die andere Hälfte von meinen Eltern. Auf der Erde waren wir Partner,
beste Freunde sogar ab einem Punkt. Naja… Bis ich sie verraten habe.
Donnerstag, 31. August 2017
[File: EL-SAV _-_Videolog_2217-06-17 ID:Kriesel]
Labels:
Allgemeines
,
Alltagsgeschichten
,
Clangeschichten
,
David
,
Geschichten mit den Menschen
Sonntag, 20. August 2017
Srawa ayok - Schmerzhafte Erinnerungen
Ich hockte vor Kxìrya und sie sah mich einen kurzen Augenblick nachdenklich an. Nach einem akzeptierten Nicken und einem knappen: "Tam. (ok)" ihrerseits meinte sie auffordernd: "Folge mir zu unserem Clanfeuer." Ohne zu wissen warum, steckte ich mein Vertrauen in diese Na'vi. Obwohl es nur diesen kurzen Moment zwischen uns gab und ihre neutrale Haltung eigentlich auf das Gegenteil schließen ließ, sah ich in den Augen der Tsahìk ( Schamanin ) eine tiefgründige Regung, deren Bedeutung mir aber verborgen blieb.
Einen Wimpernschlag nach ihrer Aufforderung erhob ich mich langsam von dem Fell. Kxìrya drehte sich sogleich dem Lager zu und schritt voran. Mit eher langsamen und kurzen Schritten folgte ich ihr durch das Lager, welches sich in einer kleinen Schlucht befindet. Etwa 2 Schritte hinter Kxìrya schaute ich mich heimlich etwas im Lager um, als wir dieses durchschritten. Mir fiel ein großer Eingang zu einer Höhle, einem Platz mit unterschiedlich großen Trommeln und ein Wasserfall ins Auge, der sich vom Plateau darüber in ein Becken mitten ins Lager ergoss. * Eine wirklich sichere Lage haben diese Na'vi * dachte ich mir.
Meinen Blick wieder zu Kxìrya wendend erkannte ich den größer gewordenen Abstand zu dieser. Instinktiv wollte ich aufholen, da das Clanfeuer in Sichtweite kam und sich dort mehrere angehörige des Stammes aufhielten. Mit einem großen Schritt wollte ich die Distanz verkleinern. Aber als mein rechter Fuß auf den Erdboden aufsetzte, durchzog ein glühend heißer Schmerz meinen rechten Oberschenkel. Augenblicklich stockte mein Ein- und Ausatmen, wodurch ich nicht einmal mehr in der Lage war aufzustöhnen. Ich spürte nunmehr, da ich meine Augenlider vor Schmerzen zusammenkniff, wie mein Körper seitlich weg knickte und ich ungebremst auf den Lagerboden aufschlug.
Labels:
Clangeschichten
,
Erinnerungen
,
Geschichten mit Bildern
,
Neyri
,
Schlimme ereignisse
Iknimaya Neyriyä / Neyris Iknimaya
Neyri zeykoyu lu set
(Neyri ist nun eine Heilerin)
Ein Geräusch lässt mich erwachen. Es ist ein noch ungewohntes Geräusch, aber ich erkenne den Ruf von Neyris Ikran genau. Stolz erfüllt mich, denn nicht einmal zwei Tage sind vergangen, seit meine beste Schülerin vor dem ganzen Clan der Rey'engya ihre Prüfung zur Heilerin abgelegt hat. Ich verweile noch auf meinem Lager und denke nach. Viel Zeit ist vergangen, sehr viel Zeit sogar. Erinnerungen kommen mir in den Sinn. Eines Tages brachte Neo, der tawtute (Himmelsmensch), der inzwischen wohl getötet wurde, ein irgendwie verstörtes, sehr aggressiv wirkendes und nicht unbedingt sauberes Na'vi Mädchen in unser Lager, das nicht nur Seys und mein Interesse, sondern auch das des gesamten Clans auf sich zog. Nicht nur, dass sie irgendwie verwahrlost aussah, verwunderte uns, sondern viel mehr, dass sie die Sprache unseres Volkes nicht beherrschte und anstelle dieser in der Sprache der sawtute (Himmelsmenschen) zu uns sprach. Doch Eywa hatte, wie ich nun weiß, einen besonderen Plan für Neyri...
Labels:
Allgemeines
,
Clangeschichten
,
Erinnerungen
,
Geschichten mit den Menschen
,
Neyri
,
Rituale
,
Zeremonie/Fest
Montag, 14. August 2017
Zeykoyu Rey'engyayä - Die Heilerin der Rey'engya
Auf dem Kampfplatz der Rey'engya geht Sey, der Olo'eyktan ( Stammesführer ), auf die junge Na'vi zu. Er spricht: "Set nga lu hapxì Rey'engyayä tì'i'avay krrä. (Jetzt bist du ein Teil der Rey'engya bis zum Ende der Zeit.)" dabei schaut er sie mit einen sichtlich stolzen Blick an.
Abonnieren
Posts
(
Atom
)