Mittwoch, 15. Juni 2016

Kifkey amip ayoeyä / Unsere neue Welt

Ein Gruß an alle Leser des Rey'engya Blogs.

nun ist endlich einmal Zeit, alle Leser, die seit nunmehr rund eineinhalb Jahren so gut wie keine Geschichten mehr von uns zum Lesen bekommen haben, mit neuem Stoff zu versorgen.

Bitte entschuldigt, dass wir unseren Blog und damit Euch, unsere Leser, vernachlässigt haben!

Viele Umstände ließen uns einfach keine Zeit, neue Texte zu verfassen.
Nach unserem Ausstieg im Januar 2015 aus Second Life und dem anschließenden Umzug ins OpenSIM (www.hypergrid.org) standen zunächst viele Organisations- Planungs- und Bauarbeiten auf dem Plan.

Neben einem geeigneten Server, auf dem nun unsere Region Pangea - District 153 läuft, musste
vor allem die Welt vollkommen neu erschaffen werden. Dies war, bedingt dadurch, dass OpenSIM einerseits wesentlich mehr Möglichkeiten als Second Life bietet, uns andererseits aber auch dazu gezwungen hat, beinahe jedes Prim, jede Textur, jedes Script und jeden Sound neu erstellen, bzw. transferrieren zu müssen, wahrlich kein leichtes Unterfangen.
Dazu kommt noch, dass unsere Welt (Grundfläche) im OpenSIM acht mal so groß ist, wie unsere damalige 2 x 256m² Region. Eine Fläche von 1024 x 1024 m², also 1.048.576 m² will erst einmal bebaut werden. Dies erfordert einige logistische Arbeiten, will man erreichen, dass nachher  alles "rund" läuft.

Des Weiteren kommt man, wenn man in ein an sich völlig neues System umzieht, ohne die Hilfe der dort bereits ansässigen Community auch nicht sehr weit. Es wurden also neue Kontakte geknüpft.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Metropolitanern, die uns damals, wie heute tatkräftig unter die Arme gegriffen haben und dies auch heute noch, ebenso motiviert, tun. Ohne Euch wäre Pangea nicht, bzw. nicht in dieser Form und Vielfalt entstanden, wie es heute der Fall ist.

Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Anivil Finesmith und Alexandra Runningbear, Tommy Jonas und Piper Perano, sowie das gesamte Metropolis Team. Danke!

Jetzt, nach rund 500 Tagen können wir, nicht ohne etwas Stolz, sagen: "Ayoe alaksi lu!" (Wir sind bereit!). Auch wenn wir immer noch fleißig am bauen, scripten, texturieren, animieren, zurechtrücken, verschieben, ausbessern, anpassen und dergleichen sind und wissen, dass eine solche Region eigentlich niemals "fertig" sein wird, ist unser Pandora ein wirklich hübsches Fleckchen auf unserer digitalen Welt geworden.

Alsbald werden wir auch den Blog mit neuen Bildern, Videos und Geschichten in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Für´s Erste bedanken wir uns für Eure Geduld  und das Warten und sagen:
"Nawma sa'nok tiving lora ayuvan apxay ulte tìprrte' nìtxan."
(Möge uns die große Mutter viele schöne Spiele und Freude schenken.)



Kxìrya te Weytana Nllteya'ite
(Tsahìk Rey'engyayä / Tsahìk des Rey'engya Clans)

Keine Kommentare :