Mittwoch, 22. März 2023

Kifkeyri ayoeyä fra'u lasyatem frakrr. | Unsere Welt wird sich immer verändern.

Hallo zusammen,

heute einmal etwas in eigener Sache.


Ein Insidersprichwort sagt: "Eine SIM wird niemals  fertig." und so ist es auch.

Immer wieder ergeben sich neue Ideen, Wünsche, Vorschläge oder auch konstruktive Kritiken, nicht immer funktioniert alles auf Anhieb und wir veruchen umzusetzen, was umsetzbar ist. Ein Geht nicht gibt es nicht, solange nicht auch die letzte Möglichkeit auf Machbarkeit geprüft wurde.

Leider sorgt dies dafür, dass Dinge, wie auch uner Blog, dadurch ein wenig ins Hintertreffen geraten.

Um Euch nun auf dem Laufenden zu halten habe ich mich entschlossen, Euch kurz über die geplanten und z.T. bereits umgesetzten Neuerungen zu informieren.

Zuerst einmal haben wir jetzt seit langer Zeit ein eigenes Grid, d.h. man kann uns nicht mehr im Metropolis Grid finden finden. Um bei uns mitmachen zu können, schaut bitte auf unsere Homepage und besucht und bei Interesse auf unseren Discord Server. Das eigene Grid bedingte auch eine völlige Umstrukturierung des Servers und bedeutete letzlich, dass wir einen leistungsfähigeren Rechner suchen mussten.

Dann kamen nach und nach Wünsche auf, die SIM zu vergrößern, damit man auch einmal weitere Strecken im RP zurücklegen kann. Also bauten wir die SIM so um, dass die Spielfläche von 1024m² auf nunmehr rund 12.000m² anwuchs. Hinsichtlich des 2. Avatars Films und weiterer Fortsetzungen war dies sicherlich eine gute Entscheidung, doch jede Medaille hat auch eine Kehrseite:
Wir müssen nun noch mehr bauen, scripten, testen, etc., aber auch das tun wir gerne.

Wünsche und Vorschläge, die ein Kampfsystem erfordern, kamen hinzu und so wurde ein System erschaffen, dass Kämpfe ermöglicht. Inzwischen wurde daraus ein kombiniertes Kampf- Sammel-, Verarbeitungs- und Wissenssystem, bei dem zukünftig auch Quests eine Rolle spielen werden.

Kürzlich kam dann noch der Vorschlag hinzu, NPCs (Non Player Charaktere) in unsere RP Welt einzubinden, die jedoch nicht nur stur ihre Runden drehen, sondern mit denen man in Interaktion treten kann. So planen wir gerade eine Art Questsystem...

Es wird wohl nie enden... ;)


Aus diesem Grund ist der Blog sehr ins Hintertreffen geraten, aber er wurde und wird nicht vergessen werden.

Auch hier werden bald wieder neue Geschichten erzählt werden.


Bis dahin bleibt Gesund und möge Eywa Euch beschützen,


Kxìrya te Weytana Nllteya'ite

Keine Kommentare :