Dienstag, 24. Dezember 2013

Tìyawnä ftxozä / Das Fest der Liebe

Ultxa uvanyuä [OOC].
(Ein [OOC] Zusammentreffen der Spieler.)




In einer gemütlichen Runde trafen die Spieler der Charaktere Sey, Tsaro, Ne'wey, Kxìrya, Tac'ìri, Korlan, Dallan Genesis, Tessy Darkfold und  Seysyu zusammen, um einmal gemainsam Revue passieren zu lassen.
Seit nunmehr knapp einem Jahr existiert unsere Second Life SIM 'Pangea - District 12', die seit geraumer Zeit zu einerm Zusammenschluss zweier Einzel SIMs herangewachsen ist. Sowohl IC (in character), als auch OOC (out of character) ist seither viel geschehen. Unzählige Stunden schmolzen bei der Planung und Erstellung unserer Spielewelt nur so dahin. Nicht ohne etwas Stolz können wir daher sagen, dass es uns gelungen ist, eine Welt zu gestalten, die in ihrer Form sehr vielfältig und z.T. auch einzigartig ist.


Dies wurde auch von dem zwar alten, aber dennoch überaus netten und auch weisen Herrn mit langem, weißem Bart und roter Robe bemerkt, der mitten in unsere ausgelassene Runde hinein platzte. Es wurde still, als er mit seinem Rentierschlitten von weit oben aus Richtung der Iknimayafelsen (schwebende Berge) zu uns hinab gebraust kam.

Er begann aus seinem großen Buch der Wahrheiten vorzulesen und er vergaß niemanden. Einige seiner vorgetragenen Ereignisse trieb den anwesenden ein Schmunzeln in ihre Gesichter. doch er erzählte auch von ernsteren Dingen. Gespannt und mit großer Aufmerksamkeit folgten die Spieler seinen Ausführungen, die er uns dank einer Sprachverbindung , die wir zu diesem Zweck geschaltet hatten, direkt mitteilen konnte. 

Bevor er uns dann wieder verließ, mit seinem Rentierschlitten aufstieg und seine lange Reise fortsetzte, notierte er sich aber noch die Wünsche eines jeden Einzelnen und hatte für jeden noch einen guten Ratschlag parat. Er vergaß ebensowenig, allen Spielern ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2014 zu wünschen.

Lange schauten die Spieler ihm noch nach, ehe sie dann beschlossen, sich unsere Spielewelt einmal in aller Ruhe anzuschauen. Auch hierbei entdeckten sie wieder einige Veränderungen in Form neuer Pflanzen und eines leicht veränderten Landschaftsbildes. 



Eine kleine Überraschung hatte Seysyu dann für uns. Da ihr Charakter im Spiel sehr gerne forscht, neue Dinge ausprobiert und auch immer wieder die verschiedensten Dinge bastelt und auch bereits einige schöne Erfindungen gemacht hat, erstellte sie einen Blog, auf dem sie in loser Folge die Baupläne, Risszeichnungen und Beschreibungen veröffentlichen wird. Eine sehr schöne Idee, wir wir finden.

Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Seysyu, unsere numeyu (Schülerin) und angehende tsamsiyu (Kriegerin). Möge die große Mutter ihr noch viele schöne Ideen schenken und sie bei bei der Umsetzung unterstützen.


Ebenso bedanken wir uns bei allen Spielern, ohne die es unsere Welt nicht geben würde, für ihre Ideen, ihr Mitwirken,ihre Kritik und Geduld, wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es gedacht war und und vor allem für due Zeit, die sie mit uns gemeinsam verbringen.

Wir wünschen Euch allen, natürlich auch denen, die nicht Second Life spielen, ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar ruhige und besinnliche  Tage, die viellicht den Stress und die Hektik der vergangenen Tage ein wenig vergessen lassen, sowie viel Glück und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr 2014. 


Nawma Eywa lrrtok siyevi ayngaru frakrr!
(Möge Euch allen die große Mutter immer zulächeln!)





Keine Kommentare :